Orbis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreibregeln / Postingregeln

Nach unten

Schreibregeln / Postingregeln Empty Schreibregeln / Postingregeln

Beitrag von Zalhera Mi Apr 25, 2018 10:56 pm

In diesem Forum wird der Romanstil bevorzugt. Das bedeutet nichts anderes, als das Schreiben in ganzen Sätzen. Es wird in der Ich-Form oder der 3. Person und in der Gegenwart oder Vergangenheit geschrieben. Somit kann jeder eure Geschichte aus der Sicht deines Charakters hautnah miterleben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, dies ist aber nur mit Absprache der Admins möglich.
Dies ist nur zur Vereinfachung der Übersicht, wir wollen alles einheitlich halten, auch wenn es für manche schwer ist.
Folgende Regeln sollten möglichst eingehalten werden:

§ Alles wird in einem Fließtext geschrieben.

Beispiel
Nachdem ich durch den Haupteingang meiner Stammdisco schlenderte, ging ich umgehend zu einer der Bars. Sehr viel war noch nicht los, aber das störte mich nicht im Geringsten.

§ Das Gesagte des Charakters, wird in „…“ gesetzt.

Beispiel
„Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.“

§ Sollte dein Charakter einmal die Contenance verlieren und er kann sich nur durch Schreien und Brüllen verständlich machen, dann wird das Ganze zusätzlich in Großbuchstaben geschrieben.

Beispiel
„JETZT IST ABER SCHLUSS HIER MIT DEM AFFENTHEATER!“

§ Jegliche Gedankengänge werden in °...° oder /.../ gesetzt. Ihr dürft das auch jederzeit mit "...", dachte er sich ausschreiben.

Beispiel
°Shit, jetzt lass dir mal was Anständiges einfallen.° oder /Shit, jetzt lass dir mal was Anständiges einfallen./
oder "Shit, jetzt lass dir mal was anständiges einfallen", dachte er bei sich.

§ Es gibt Charakter, die sich in der Gebärdensprache verständigen. Dieses wird dann in *...* gesetzt.

Beispiel
*Hast du schon mit Mike gesprochen?*

§ Einige Wesen können sich via Telepathie unterhalten. Dies wird dann farbig gestaltet und in kleinen ~ ~ gesetzt. Dazu drückt ihr die Alt-Gr-Taste und gleichzeitig die +Taste um eine ~ zu erzeugen.

Beispiel
~Ich sehe das genauso. Die zwei sind einfach zu leicht zu knacken.~

§ Keine Einzelposts von 2 Sätzen (Ging hinunter, grüßte und verschwand.)

§ Das Spielerwissen ist nicht Charakterwissen, auch Absprachen unter den Privatpersonen müssen später in den Posts nachvollziehbar sein.

§ Ihr dürft niemals für einen anderen posten bzw. in dessen Namen etwas schreiben, sofern ihr dafür keine Freigabe von demjenigen habt. Ihr könnt euch natürlich intern mit eurer Gruppe absprechen, was Kampfszenen angeht, es kommt schon mal vor, dass jemand etwas schreiben will, wo vorher ein Gruppenmitglied ausweichen muss.

§ Verletzungen, Schwangerschaften oder der Tod ist nur mit Absprache der Admins und dem Spielpartner erlaubt. Wenn es schwerwiegende Verletzungen sind, achtet auf die ärztliche Versorgung, da jeder irgendwann versterben kann.

§ Beim Posten ist immer auf die Reihenfolge zu achten, wenn ihr auf eine verzichten oder mal aussetzen wollt, ist das vorher mit allen abzusprechen.

§ Wir haben keine festen Tag- und Nachtregelungen. Von daher ist Folgendes erlaubt;
Seid ihr alleine oder mit eurem Playpartner in einem Thread, wo sonst kein anderer Player verweilt und ihr wollt dann weiter ziehen, so könnt ihr unter Umständen Zeitsprünge von ca. 2 Wochen machen. Aber nicht von Monaten. Also unterschiedliche Jahreszeiten würden wir nun nicht sehen wollen. Dies geht natürlich nicht, wenn ihr in einen Thread wechselt, der gerade bespielt wird. Dann müsst ihr euch an die bereits eingespielte Zeit halten. So lange ihr also keinen anderen Player behindert, könnt ihr kleinere Zeitsprünge machen. Macht dies aber bitte in euren Posts erkennbar.

§ Reallife geht immer vor, wenn ihr Verpflichtungen habt und in einem Play seid, sprecht es über PN mit euren Spielpartnern ab.

§ Gespielte Entführungen sollten im realistischen Rahmen bleiben, bezüglich der Gefangenschaft lest bitte die FSK 18 – Regelung und sprecht es vorher mit den Admins ab.

Und das Wichtigste zum Schluss:

§ Sondergenehmigungen gibts ausschließlich von den Admins.
Zalhera
Zalhera

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.11.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten